Team

  • Ivo Scherrer


  • Reto Scherrer


  • Arben Badalli


  • Sabina Kinnas


  • Amir Gsell


  • Magjun Rudaj


  • Marcel Gautschi


  • Bilal Kömür


  • Halit Coskun


  • Huy Ngo


Über uns

Der Grundstein für den heutigen Mittelbetrieb wurde schon 1970 erbaut. Damals gründete Heinz Scherrer die Einzelfirma Heinz Scherrer. Nach 11 Jahren übernahm er 1981 die in Wangen beheimatete Schmid AG. Aus dem Einmannbetrieb wurde so die Scherrer AG, ein in Wangen bei Olten ansässiger 2 Personen-Betrieb. Heinz Scherrer war fürs Handwerkliche zuständig, seine Frau Claire übernahm die Buchhaltungsaufgaben der Firma.

Im Jahre 1985 entschloss man sich mit Freunden, das Gewerbezentrum an der Fabrikstrasse in Hägendorf zu errichten, um dort die neue Geschäftsadresse der Scherrer AG zu etablieren. Der zentrale Firmensitz (nähe Autobahnkreuz Egerkingen) ermöglicht es der Scherrer AG, Arbeiten fast in der ganzen Schweiz qualitativ hochstehend und termingerecht auszuführen.

Seit 1998 arbeiten auch die Scherrer-Söhne Ivo und Reto im Familienbetrieb mit. Beide absolvierten zuerst kaufmännische Ausbildungen und anschliessend Zusatzlehren als Bodenleger, die sie ebenfalls erfolgreich abgeschlossen haben.

Durch die stets hervorragende Verlegequalität und die besonders geschätzte Termintreue erfreut sich der dynamisch-flexible Familienbetrieb seit seiner Gründung einer immer steigenderen Auftragslage. Mitarbeiteranzahl konnte stetig gesteigert werden. Mittlerweile sind 10 Bodenleger für die Scherrer AG im Einsatz. Ebenfalls bilden wir seit Jahren Lernende aus, von denen auch einige im Betrieb weiterbeschäftig werden konnten.

Nachdem im Jahre 2003 die bestehende Ausstellung renoviert worden war, konnte nun Anfangs 2013 ein Anbau realisiert werden, bei welchem die Ausstellung mehr als Verdoppelt werden konnte. Ebenfalls die Büroräumlichkeiten und der Lagerraum wurden erweitert. Die neue Ausstellung ist grosszügig und hell geworden. Wir freuen uns darauf unsere Kunden in den neuen Räumlichkeiten beraten zu können.