Weltbildverlag

Info

Weltbildverlag
Industriestrasse 78
4600 Olten

Ausgeführt Apr. – Jun. 2009

2000m2
Industrieparkett Hochkant-Optik, Räuchereiche, geölt
In den ehemaligen Gerolag Industriehallen konnten wir für den Weltbildverlag ihren neuen Hauptsitz mit neuen Bodenbelägen ausstatten. Ein grosser Bereich der Büro- Besprechung und Arbeitsplätze wurde mit einem Klebeparkett in Hochkant-Optik verlegt. Räuchereiche, 160x10x10mm, geschliffen und geölt. Die moderne Optik ist ein Eycatcher und dank der 10mm Materialstärke auch bei Preis-Leistung sehr interessant. Die geölte Oberfläche erlaubt, bei regelmässiger Pflege, dass die eine Gesammtrenovation lange hinaus geschoben werden kann.

800m2
Textilbeläge, Schlingenflor, Velours und Frisees
Auch Textilbeläge kamen zum Einsatz. Gehwege wurden im Stile eines Waldweges vom Architektenteam angelegt. Der Knallgrüne Schlingenflorteppich, ein Object Carpet verfehlt seine Wirkung nicht und harmoniert toll mit dem Räuchereicheparktt. Ebenfalls die Treppenläufe konnten mit dem grünen Teppich realisiert werden. Der Eindruck erscheint als ob man auf einem grünen Waldweg durch die Bürolandschaft geführt wird.

› Zurück